Reden hilft – Nightline Köln gibt’s jetzt fünf Mal in der Woche

Ab diesem Semester ist Nightline Köln an fünf Nächten in der Woche für euch da. Jeweils sonntags, montags und dienstags sowie donnerstags und freitags ist das Zuhör- und Infotelefon für Kölner Studierende zu erreichen. Auch die Sprechzeiten wurden geändert, sie dauern jetzt von 21–1 Uhr.

Unverändert hingegen bleibt das Angebot der Nightline, eine anonyme und vertrauliche Aussprache zu ermöglichen. Gerade nachts, wenn niemand zu erreichen ist, können Sorgen drängend werden, seien es Prüfungsangst oder Liebeskummer. Nicht jedes Problem kann in einem Gespräch gelöst werden, doch schafft das Sprechen darüber oft schon Linderung, große Sorgen werden überschaubarer, das Gefühl der Einsamkeit schwindet – Reden hilft. Auch wer einfach nur Infos zum Student*innenleben in Köln sucht, kann bei der Nightline anrufen.

Nightline Köln ist sonntags, montags dienstags sowie donnerstags und freitags von 21 bis 1 Uhr zu erreichen.

www.nightline-koeln.de

Neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen.

25. März 2012