Infovideo zur Validierung der UCCard

Die Verlängerung Deines Semestertickets steht an!
Die Gültigkeit Deines Semestertickets auf Deiner UCCard endet am 31.03.2017.

Sofern Du über den 31.03.2017 Dein Studium an der Universität zu Köln fortführen möchtest und Dein Semesterticket ohne Unterbrechung nutzen willst, musst Du Dein Ticket rechtzeitig bis zum 31.03.2017 verlängern.

Die Verlängerung führst Du an einer der Validierungsstationen auf dem Campus der Universität zu Köln durch.
Validierst Du Deine UCCard NICHT bis zum 31.03.2017, ist Dein Semesterticket ungültig, Du bist quasi „Schwarzfahrer“.
Die Validierung ist nicht jedes Semester erforderlich.

Standorte der Validierer findest du unter: uccard.uni-koeln.de/validierung_der_uccard/standorte/

Die Verlängerung an den Validierungsstationen funktioniert fast automatisch:
1. Gebe deine UCCard in den Automaten.
2. Das neue Gültigkeitsende (= 31.03.2019 ) wird automatisch auf Deiner Karte gespeichert.
3. Auf dem Display erscheint eine Bestätigung.
4. Deine UCCard wird wieder ausgegeben.
Sollte während der Validierung eine Fehlermeldung auftauchen, so findest Du Infos dazu unter: uccard.uni-koeln.de/validierung_der_uccard

27. Januar 2017