Fairmieten

Hallo liebe Studierende,

viele kommen irgendwann an den Punkt, das erste Mal in eine eigene Wohnung zu ziehen. Dies stellt Einen vor viele Herausforderungen, ganz besonders wenn man in eine neue Stadt zieht. Aus diesem Grund möchten wir vom AStA der Uni Köln euch mal die Stadt ein wenig vorstellen. Fangen wir dazu erstmal an; wie die Stadt aufgebaut ist. Die Stadt Köln besteht aus 9 Stadtbezirken, die sich nochmal in Stadtteile (Veedel) aufteilen. Wir werden euch jeden Stadtbezirk kurz vorstellen, damit ihr einen Eindruck davon bekommt und überlegen könnt, welche für euch interessant sein können.

Stadtteil-Gliederung Köln

Rodenkirchen

Ehrenfeld

Nippes

Innenstadt

Mülheim

Kalk

Lindenthal

Porz

Chorweiler

 

 

 

 

 

Ihr wisst nicht, welche Dokumente ihr zur Wohungsbesichtigung mitnehmen sollt oder was der Vermieter noch alles verlangen kann? Unter Allgemeines findet ihr die Antworten auf die meist gestellten Fragen.