LogoDie Fachschaft Geschichte der Universität zu Köln ist die studentische Vertretung sämtlicher Studierenden des Historischen Instituts.
Innerhalb der Universität setzen wir uns unter anderem mit Themen wie dem Aufbau, Ablauf und Inhalten des Studiums auseinander. Dazu gehört die Arbeit in unterschiedlichsten Gremien und Kommisionen der Universität.
Zu Anfang des Semesters organisieren wir ein umfangreiches Programm für alle Erstsemester, um diese an der Uni herzlich willkommen zu heißen. Unter dem Semester gibt es weitere Veranstaltungen, wie einen Spieleabend, (inter-)nationale Exkursionen uvm., ihr findet alle wichtigen Informationen auf unserem Fachschafts-Lesezeichen. Zudem nehmen wir als Fachschafts-Mitglieder an anfallenden Sitzungen des Instituts und der Universität teil, um eure Interessen gegenüber der Universität zu vertreten.
Bei Problemen, Fragen etc. schreibt uns gerne an. Wir freuen uns zudem über jeden, der mal bei uns reinschnuppern möchte.

  • Ca. 15 aktive Mitglieder
  • Aktivitäten: Beratung, Studierendenvertretung in Gremien und Kommissionen, Ersti-Woche, Exkursionen nah& fern, Flunkyball-Tunier, Stadtführungen, Spieleabende
  • Sitzungstermin WiSe 16/17: Montags, 18 Uhr in S 86 im Philosophikum 

Kontakt:
E-Mai.: fs-geschichte@uni-koeln.de
Facebook: Fachschaft Geschichte der Uni Köln
Homepage: fs-geschichte.phil-fak.uni-koeln.de
Twitter: @fsgeschichte
Postadresse: Fachschaft Geschichte, Albertus-Magnus-Platz, 50923 Köln

philosWir sind die Fachschaft der Philosophie-Studenten an der Uni-Köln. Neben der Vertretung in
Gremien machen wir z.B. so etwas:

• Beratung
• Partys
• Vortragsreiehen
• Filmabende
• …

Alles konkrete findet ihr auf unserer Seite:
philo-fachschaft-koeln.de

Falls ihr Fragen hobt oder uns kontaktieren wollt, steht hier, wie ihr uns erreicht:
philo-fachschaft-koeln.de/kontakt

Alle aktuellen Veranstaltungen gibt es hier:
https://www.facebook.com/FSPhiloUniKoln

Email: fs-evtheologie@uni-koeln.de
Homepage: fachschaft-koeln.de
Büroraum: Wilhelm-Backhaus-Straße 1a

Hallo liebe Studis,FS kath. Theologie III

willkommen auf unserer Seite im Fachschaftenverzeichnis der AStA-Homepage. Wir als Fachschaft Katholische Theologie freuen uns auf das kommende Semester mit Euch und wünschen jedem einzelnen einen guten Start!

Wer sind wir?FS kath. Theologie

Wir sind Eure studentischen Vertreter. Momentan sind wir 16 Personen, die sich für Euch innerhalb der Fachschaftsvertretung organisieren.


Was tun wir?

Wir stehen Euch in Belangen rund ums Studium zur Seite. Wenn ihr Fragen habt, zu Studium, Dozenten oder einfach nur Anschluss sucht, könnt Ihr Euch auf verschiedenen Kanälen an uns wenden. Jedes Semester organisieren wir eine Reihe von Events für Euch und helfen bei größeren Events, die für Erstsemester aus allen Fächern gedacht sind. Im Wintersemester 16/17 bieten wir Euch:

  • Flyer mit unserem Semesterprogramm und nette Beratung am Beratungstisch zur Einschreibungszeit
  • Wir stellen uns am 19.09. beim Beratungstermin des Instituts (DRINGEND EMPFOHLEN) vor
  • Am 11.10. organisieren wir einen ErstiSpaßTag für Euch (Alle Termine findet ihr auf Facebook unter Hömma! Halleluja!)
  • Wir helfen beim Flunkyball-Turnier der PhilFak
  • Ihr könnt uns auf unserer Vollversammlung wählen
  • Einmal im Semester veranstalten wir die Theoparty
  • Wir beteiligen uns an den Veranstaltungen des Mentorats
  • Außerdem planen wir eine Podiumsdiskussion mit prominenten Gästen zum Semesterende

Genauere Daten könnt ihr unserer Facebook-Seite Hömma! Halleluja! entnehmen.

Neben den Events an denen wir uns beteiligen, setzen wir uns mit Inhalten, Aufbau und Ablauf des Theologiestudiums auseinander. Außerdem pflegen wir den Kontakt zu anderen Fachschaften in Deutschland und zur AGT (Dachverband in Deutschland) als Bindeglied der Fachschaften zur Deutschen Bischofskonferenz.

Wie sind wir zu erreichen?

Wir sind jederzeit für Euch erreichbar über E-Mail und Facebook oder in unseren Sitzungszeiten im Fachschaftsraum (R 86) im Philosophikum. Ob Ihr Rat sucht, ein Problem mit Eurem Studium habt oder einfach mal bei uns reinschauen wollt, ihr seid uns gerne willkommen und wir werden immer versuchen Eure Fragen so schnell es geht zu beantworten.

„Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan.“ (Mt 7,7).

Kontakt

  • Postanschrift:

Fachschaft Katholische Theologie

Albertus-Magnus- Platz

50923 Köln

  • E-Mail:

theo-fachschaft@uni- koeln.de

  • Facebook:

Hömma! Halleluja!

Fachschaft der katholischen Theologie

Universität zu Köln

  • Homepage:

http://www.uni-koeln.de/phil- fak/fs-kath- theologie/

Vertretung
Die Aufgabe dieser Fachschaft ist es die Interessen der Studierenden der Japanologie zu vertreten. Dies tun wir, indem wir an Fachschaftskonferenzen, Berufungskommissionen,Akkreditierungsverfahren, Institutssitzungen und dergleichen teilnehmen und unser Stimmrecht nutzen. Außerdem funktionieren wir als Vermittler zwischen Stutestfsgrossdierenden und Dozenten, falls es zu Problemen kommen sollte.

Beratung
Jederzeit haben wir ein offenes Ohr für Eure Probleme und Fragen. Scheut Euch nicht bei Schwierigkeiten vorbeizuschauen. Wir werden versuchen, Euch bestmöglich unter die Arme zu greifen. Bei der obligatorischen Studienberatung werden wir übrigens auch dabei sein und im Anschluss eine Campustour anbieten. Hier können auf jeden Fall auch ganz individuelle Fragen persönlich geklärt werden. Wollt Ihr zu einer Sprechstunde kommen, oder einfach nur schnell per E-Mail beraten werden, meldet Euch einfach unter:

fs-japanologie[at]uni-koeln[dot]de

Vergnügen
Zweimal im Jahr veranstalten wir eine Party. Im Sommer gibt es ein Grillen am Aachener Weiher und im Winter findet unsere Weihnachtsfeier statt. Zusätzlich laden wir zu unserem Stammtisch ein. Aktuelle Informationen dazu und auch zu kleineren Events, zu denen wir auch japanische Austauschstudierende einladen, findet ihr auf der Facebook-Gruppe oder auf unserer Homepage:

https://www.facebook.com/groups/japanologie.koeln/
http://www.fs-japanologie.uni-koeln.de/cms/

Tandembrett
Vielleicht ist es euch ja schon aufgefallen, denn es ist gänzlich der Suche nach einem Tandempartnergewidmet. Schaut doch einmal drauf, vielleicht findet ihr ja jemanden mit dem ihr eure Sprachkenntnisse erproben, ausbauen und verbessern könnt. Selbstverständlich könnt ihr selbst auch nach einem Tandempartner suchen. Ihr dürft auf den Tandemteil des Brettes eure Zettel aufhängen, ohne im Büro nachzufragen.

Veranstaltungen während des Semesters

– Stammtisch
– Filmabend
– Ochakai
– Onigiri-Verkauf
– Sommer- oder Weihnachtsfeier

Adresse:
Ostasiatisches Seminar (OAS)
Dürener Straße 56-60
50931 Köln

1. Stock, Raum 1.02

Die Fachschaft Skandinavistik-Fennistik ist die studentische Vertretung der Studierenden des Instituts  für Skandinavistik/Fennistik. Unsere Aufgaben sind es somit, Euch bei allen möglichen Fragen zum Studium der Fennistik oder Skandinavistik weiterzuhelfen, Treffen, Tagungen, Exkursionen und vor allem auch Feste zu organisieren sowie die Interessen der Studierenden zu vertreten. Es gibt jedes Semester einen gemütlichen Kennenlernabend, zu dem neben den „Erstis“ natürlich auch alle „höheren Semester“ sowie unsere Dozenten eingeladen werden. Im Wintersemester organisieren wir außerdem seit einigen Jahren eine Exkursion zu den „Nordischen Filmtagen“ in Lübeck. Das Kennenlernen von nordischen Bräuchen und Festen ist natürlich ein fester Bestandteil im Studium von Land und Sprache! Jeweils einmal im Semester habt Ihr die Gelegenheit, dies ausführlich zu tun. Im Sommersemester wird Midsommar / Juhannus gefeiert, im Wintersemester Lucia / Pikkujoulu. Zwei Termine im Jahr, die man auf gar keinen Fall verpassen sollte! Natürlich ist die Organisation von Festen eine wichtige, aber nicht die einzige Aufgabe der Fachschaft. Für Fragen, die das Studium betreffen, stehen wir Euch natürlich gerne zur Verfügung. Die Fachschaften sind nicht nur eine Vertretung der Studenten innerhalb des Institutes, sondern auch auf Universitätsebene zum Beispiel bei der Fachschaftenkonferenz der Philosophischen Fakultät (Phil-FSK) oder im SprecherInnenrat.

Kontakt:

E-Mail: fs-skanfen@uni-koeln.de

Facebook: https://www.facebook.com/groups/159106210767853/

Homepage: http://skanfen.phil-fak.uni-koeln.de/fachschaft_skanfenn.html

Postadresse: Fachschaft Skandinavistik-Fennistik, Institut für Skandinavistik/Fennistik, Albertus-
Magnus-Platz, 50923 Köln

Die Fachschaft Germanistik vertritt sämtliche Studiengänge, die am Institut für deutsche Sprache und Literatur I (IDSL1) ansässig sind.

Wir stehen gerne für Fragen zur Verfügung und versuchen den Studienstart durch unterschiedliche Veranstaltungen in der Erstsemesterwoche zu erleichtern. Aber auch für Studierende aller anderen Semester bieten wir Veranstaltungen an, um euch eine Möglichkeit zum Austausch mit Kommilitonen zu geben.

Auch stehen wir im Kontakt mit dem Institut und unterschiedlichen Dozenten und versuchen die Interessen der Studierendenschaft bestmöglich zu vertreten.

Wir bieten:

  • Ausgiebige Beratung
  • Erstsemester-Veranstaltungen
  • Einen regelmäßigen Lesezirkel
  • Den Kölner Kurzgeschichten Wettbewerb
  • Studienfahrten

Ihr habt selbst Interesse in der Fachschaft mitzuwirken? Schreibt uns einfach, egal ob via Mail oder Facebook. Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Adresse:
S86, Philosophikum
Universitätsstraße 41
50923 Köln

Mail: fs-germanistik@uni-koeln.de
Homepage: http://www.fs-germanistik.phil-fak.uni-koeln.de
Facebook: https://www.facebook.com/fs.germanistik.koeln

Hello World! Die Fachschaft Medieninformatik / Informationsverarbeitung der Universität zu Köln vertritt die Medieninformatik- und Informationsverarbeitung-Studierenden.

Wenn ihr Fragen oder Probleme bezüglich des Studiums habt, sind wir für euch da! In der Fachschaft wirken sowohl Studierende der Medieninformatik als auch der Informationsverarbeitung mit. Wenn ihr mal hinter die Kulissen schauen wollt, seid ihr herzlich eingeladen, in der Fachschaft mitzuwirken – egal, ob ihr Medieninformatik oder Informationsverarbeitung studiert, und ob ihr im ersten oder im fünften Semester seid. Hauptsache – ihr seid engagiert. Wir freuen uns auf euch!

Was wir als Fachschaft euch anbieten:

  • Ständige Erreichbarkeit über Mail, Facebook und vor Ort
  • Hilfe während des Studiums – besonders für die Erstis sind wir da! Wir wissen alle, wie verwirrend alles am Anfang sein kann.
  • Stammtische, um Kontakte zu knüpfen

Kontakt:

Homepage: http://www.fs-info.uni-koeln.de/

E-Mail: fs-info@uni-koeln.de

Mailverteiler: https://lists.uni-koeln.de/mailman/listinfo/miiv-info

Facebook: https://www.facebook.com/Fachschaft-Medieninformatik-Informationsverarbeitung-Uni-K%C3%B6ln-211241595582890/

Logo-01

Wer wir sind:

Die Fachschaft Romanistik besteht aus 12 Studierenden verschiedener Semester und Fachrichtungen des Bereichs Romanistik. Gerade erst neu formiert wollen wir nun neu durchstarten und vor allem mehr Präsenz zeigen!

Was wir tun:

Als Kontakt zwischen den Studierenden und den Dozenten und mit Hilfe unserer eigenen Erfahrungen helfen wir euch gerne bei euren Problemen rund ums Studium und beantworten eure Fragen.

Damit ihr euch direkt zu Beginn des Studiums gut zurecht findet, veranstalten wir jedes Semester Erstsemesterveranstaltungen wie ein gemeinsames Frühstück mit Stundenplanberatung, eine Campus-Führung, eine Kneipentour und und und..

In Kooperation mit anderen Fachschaften werden ihr uns auch auf der einen oder anderen Uni-Party sowie auf dem HumFestival begegnen.

Ein weiteres Anliegen von uns ist die stetige Verbesserung der Lehr- und Lernsituation, bei der wir mit den Dozenten eng zusammenarbeiten. Falls ihr irgendwelche Probleme, Ideen oder Kritik diesbezüglich habt, schreibt uns! Wir leiten sie gerne weiter und setzen uns für die Lösung dieser Probleme ein.

Veranstaltungen/Projekte in Planung:

  • Fahrt in ein Land romanischer Sprache
  • Filmabende in den romanischen Sprachen
  • Zusammenarbeit mit dem französischen und italienischen Institut

Wie ihr uns erreicht:

Alle aktuellen Infos bekommt ihr momentan über Facebook sowie über unseren Newsletter.

Facebook: https://www.facebook.com/FachschaftRomanistikKoln/

Die Anmeldung für den Newsletter erfolgt über unsere E-Mailadresse, an die ihr natürlich auch alle weiteren Fragen rund um euer Studium schicken könnt!

fs-romanistik@uni-koeln.de

Fs-ERL Logo

Hallo!

Wir sind die neu gewählte Fachschaftsvertretung der Europäischen Rechtslinguistik. Für Studierende ist unsere Aufgabe, Euch auf hochschulpolitischer Ebene zu vertreten und Euch persönlich zu unterstützen. Wir sind zwar keine Studienberatung, bemühen uns aber gerne, Euch bei Fragen und Anliegen weiterzuhelfen.

Ihr seid an unserem Studiengang interessiert? Schreibt uns!

Erreichen könnt Ihr uns auch für andere Fragen unter der folgenden Emailadresse:

fs-erl@uni-koeln.de

Sowie online über folgende Seiten:
Webseite:      fs-erl.phil-fak.uni-koeln.de
Facebook:    https://www.facebook.com/Fachschaft-ERL-1648740525375313/
die Ihr gerne besuchen und liken könnt!
Facebook-Gruppe, um Kontakt zu Euren Kommilitoninnen/ Kommilitonen herzustellen:
https://www.facebook.com/groups/540754112605031/?fref=ts

Wir als Fachschaft stehen allen Studierenden und auch Studieninteressierten der Ethnologie zur Seite. Die Fachschaft ist eine wichtige Vermittlungsinstanz zwischen Student*innen und Dozent*innen der universitären Lehre. Unser Treffen findet daher in der Regel wöchentlich statt, um aktuelle Anliegen und etwaige Probleme zu diskutieren. Als Fachschaft helfen wir euch gern bei Fragen zum Studium, der Organisation oder auch bei Konflikten. Am besten schreibt ihr uns eine E-Mail, eine Nachricht via Facebook oder sprecht uns einfach persönlich an. Wahrscheinlich lernt ihr uns schon in der ersten Woche eures Studiums im Wintersemester kennen, in der wir eine Orientierungswoche für alle Erstsemester veranstalten und euch helfen möchten, den Einstieg in den Studienalltag erfolgreich zu meistern. Infos zu der Woche findet ihr in unserer Facebook-Gruppe, am schwarzen Brett des Instituts und auf unserer Homepage. Außerdem erstellen wir immer im Wintersemester ein kommentiertes Vorlesungsverzeichnis mit vielen nützlichen Tipps und Infos für euch (EthnoInfo) und planen verschiedene Veranstaltungen, wie z.B. die jährliche Ethno-Fahrt, Ethno-Partys, Filmreihen und Lesezirkel.

Schaut mal hier vorbei:

Facebook: Gruppe "Ethnologie Uni Köln"

Homepage: http://ethnologie.phil-fak.uni-koeln.de/fachschaft0.html?&L=0

E-Mail: fachschaft_ethnologie@yahoo.de

und am Fachschaftsbrett im Institut, direkt gegenüber vom Glaskasten

Unser Fachschaftsraum befinden sich an Sankt Laurentius 4, meldet euch per Mail, falls ihr vorbeikommen mögt. Wir freuen uns auf euch!

Van harte welkom!

Wir, die Fachschaft Niederlandistik, vertreten eine kleine Anzahl von Studierenden, die sich gerne von dem niederländischen/belgischen Flair unserer Nachbarn verführen lassen. Dadurch kommen die Studierenden der Niederlandistik in den Genuss eines sehr persönlichen, nahezu familiären Klimas, welches wir in unserem schnuckeligen Institut im Lindenthalgürtel 15 ausleben. Wir als Fachschaft bieten euch die Möglichkeit zum Austausch und bilden das Sprachrohr für die Verbindung zwischen Institut und Studierenden. Natürlich sind wir auch in der Hochschulpolitik aktiv, um eure Interessen und Rechte zu vertreten. Gemeinsam mit euch schauen wir die WM/EM-Spiele der Niederlande – eh… oder von Belgien, planen tolle Ausflüge für euch, organisieren Filmabende mit niederländischen/belgischen Filmen, ein Zomerfeest und natürlich kommt auch Sinterklaas jedes Jahr aufs Neue bei uns im Institut vorbei, um gemeinsam mit uns das Event der Niederlande zu feiern. Jährlich findet außerdem eine Fachschaftsfahrt statt. Zudem sind wir als eure Ansprechpartner immer zu erreichen, wenn euch etwas in eurem Unialltag bedrückt, ihr Anregungen habt oder einfach mal was loswerden müsst. Gerne helfen wir euch auch bei der Kursbelegung über Klips, die ja immer wieder eine Herausforderung darstellt.

Wenn ihr mit uns Kontakt aufnehmen wollt, meldet euch am besten per Mail: fs-niederlandistik@uni- koeln.de. Ihr findet uns aber auch online, bei Facebook unter „Fachschaft Niederlandistik Uni Köln“, wo ihr regelmäßig über unsere Events und die neusten News informiert werdet – also lasst schön euren Daumen dort!

Wir freuen uns auf dich und darauf dich bei einem unserer Treffen kennenzulernen.

Dus…tot ziens! 

Wir sehen uns als Interessenvertretung aller Studierenden am Institut und an der Universität.

  • Generell tritt die Fachschaft als Vermittler der studentischen Wünsche und Probleme auf. In diesem Rahmen nehmen wir u.a. auch an den Vorstandssitzungen des Institutes teil und können dort die Belange der Studierenden direkt kommunizieren.
  • Wir sitzen auch bei der Umstellung auf neue Studienordnungen mit den Professoren und Mitarbeitern des Institutes an einem Tisch und können die Anliegen und Bedenken der Studenten vorbringen und somit unmittelbar die Organisation der Studiengänge beeinflussen.
  • Außerdem organisieren wir auch noch die eine oder andere Party, und hin und wieder eine Kneipentour, Fachschaftsfahrt und andere Veranstaltungen.
  • Dass wir die Untiefen des Studiums kennen und Dir gerne bei Problemen in Deinem Studium helfen, versteht sich von selbst! Schreibt uns einfach eine E-Mail, sprecht uns im Institut an oder kommt zu unseren Sitzungen (ein Mitglied der Fachschaft findest du eigentlich immer im Institut, einfach den Bibliotheks-Hiwi fragen).

Komm doch einfach mal vorbei, denn …Fachschaft sind wir alle!

Kontakt:

Fachschaft Ur- und Frühgeschichte
Universität zu Köln
Weyertal 125Bild
50923 Köln
fachschaft-ufg(at)uni-koeln.de

Website: http://fs-ufg.phil-fak.uni-koeln.de/7067.html

Facebook: https://www.facebook.com/fachschaft.archaeologie/?fref=ts

Willkommen bei den Fachschaften Slavistik und ROME!

Du weißt nicht wo die Bibliotheksbaracke ist? Du bist dir nicht sicher, wie viele Veranstaltungen du im ersten Semester belegen solltest und wie viele Kurse überhaupt machbar sind? Oder fühlst du dich allgemein unsicher, wie du deine Fächer gut zusammenbringen und zwischen Veranstaltungen auswählen sollst?

Mit all deinen Sorgen und Nöten kannst Du dich direkt an uns wenden. Denn wir, als Fachschaften Slavistik und ROME (Regionalstudien Ost-und Mitteleuropa) können Dir oft aus dem eigenen Studentenleben interessante Tipps und Tricks mit auf den Weg geben. Auch wir wissen nicht auf alles eine Antwort und wir sind keine professionelle Studienberatung, aber sehen es als unsere Aufgabe Lösungen für euch zu finden. Außerdem vertreten wir unsere Studierenden am Institut und an der Fakultät, vermitteln bei Problemen und versuchen, den Lehrplan und die Prüfungsordnung positiv zu beeinflussen.

Auch den Spaß- und Kennenlernfaktor wollen wir nicht vernachlässigen. Uns ist es wichtig, jüngere Semester mit älteren Semestern zusammenführen, da jeder durch neue Erfahrungen gewinnen kann. Ob Semesteranfangspartys, unser Bücherbasar oder gemeinsames Grillen am Aachener Weiher: Im gemeinsamen Austausch entstand schon die ein oder andere produktive Lerngruppe und natürlich auch Freundschaft.

Wenn Ihr Fragen, Probleme oder Anregungen habt oder uns einfach mal kennenlernen wollt, schreibt uns oder kommt vorbei, unsere Tür steht Euch immer offen!

Ihr findet den Fachschaftsraum in der Bibliotheksbaracke gegenüber des Instituts, zu den Sprechstundenzeiten (WS 15/16: Donnerstag 14-15.30 Uhr) ist dort auf jeden Fall jemand von uns anzutreffen. Auch außerhalb dieser Zeiten könnt Ihr jederzeit probieren, ob jemand da ist…
Fachschaft Slavistik & Fachschaft ROME, Weyertal 137, 50931 Köln
e-mail: fs-slavistik(at)uni-koeln.de
e-mail: fs-rome(at)uni-koeln.de

Facebook: https://www.facebook.com/Fachschaften-Slavistik-und-ROME-der-Uni-K%C3%B6ln-248815151822262/
Wir freuen uns auf Euch!
Eure Fachschaften Slavistik und ROME

FS Altertumskunde

Institut für Altertumskunde-Fachschaft

 

Wir, die IfA-Fachschaft, stehen Euch bei all Euren kleineren und größeren Problemen mit Rat und Tat zur Seite, wie zum Beispiel bei der Kurswahl, der Studienorganisation oder bei Fragen zu einzelnen Kursen und Prüfungen und wollen insgesamt den Zusammenhalt in unserem Institut stärken, das die Lehramtsfächer Latein und Altgriechisch, sowie die Studiengänge Antike Sprachen und Kulturen (ASuK), Klassische LiteraturwissenschaftLateinische PhilologieMittellateinische PhilologiePapyrologie, Epigraphik und Numismatik der Antike (PEN) und Byzantinistik anbietet.

 

Wenn Ihr Fragen habt, scheut Euch nicht, bei uns im Fachschaftsraum (Philosophikum Raum 5.105) vorbeizuschauen.
Damit auch der vergnügliche Teil des Studentenlebens nicht zu kurz kommt, veranstalten wir zudem jedes Jahr mehrere Partys, wie z.B. eine Grillparty im Sommer, eine Weihnachtsfeier, die Bacchanalien (eine feierliche Begehung des Weinfestes zu Ehren des Weingottes Bacchus) und die Saturnalien, an denen die Dozenten unseres Instituts mit einem satirischen Theaterstück
aufs Korn genommen werden. Wir laden Euch herzlich zu allen von uns organisierten Veranstaltungen ein und hoffen, dass Ihr viel Spaß bei uns haben werdet.
Um immer auf dem Laufenden zu sein, empfehlen wir Euch, unserer Facebookseite zu folgen, auf der Ihr fortlaufend Informationen zu Veranstaltungen, Feiern, Exkursionen und anderen wichtigen Dingen, wie kursbegleitenden Tutorien oder anderen Zusatzangeboten des Instituts bekommt. (Man muss nicht bei Facebook angemeldet sein, um unsere Facebookpräsenz zu besuchen.)

Wer sind wir?
Derzeit sind wir 14 Studierende, die sich in ihrer Freizeit für Euch engagieren und die ihr immer gerne ansprechen könnt:

  • Kai-Uwe Angenendt – B.A. LA Latein und Geographie
    • Hanna Hink – B.A. LA Latein und Geographie
    • Anna Diedrich – B.A. LA Latein und Englisch
    • Lukas Hucko – B.A. LA Latein und Sport
    • Sven Humbert – B.A. LA Latein und Deutsch
    • Isabel Lausberg – B.A. LA Latein und Katholische Theologie
    • Maria Schrack – B.A. LA Latein und Französisch
    • Alexander Hamann – B.A. LA Latein und Altgriechisch
    • Jana Klasberg – B.A. LA Latein, Altgriechisch und Physik
    • Zara Akbay – M.Ed. Latein und Spanisch
    • Jaqueline Hillemacher – Staatsexamen LA Latein und Englisch
    • Marco Schmitz – Staatsexamen LA Latein und Geschichte
    • Lukas Schneider – Staatsexamen LA Latein und Geographie
    • Katharina Weinand – Staatsexamen LA Latein, Geschichte und Chemie

Ihr möchtet mitmachen?
Wir suchen Nachwuchs! Mitmachen kann bei uns jeder, der Lust hat sich zu engagieren und seine Erfahrungen aus dem Unialltag mit anderen teilen möchte. Nachwuchs ist immer willkommen – egal aus welchem Semester. Es gibt vielfältige Möglichkeiten sich einzubringen – grundsätzlich gilt aber: Jeder bringt so viel ein, wie er kann und möchte.

Eure IfA-Fachschaft

 

KONTAKT:
Fachschaftsraum: Philosophikum 5. OG Raum 5.105

E-Mail: ifa-fachschaft@gmx.de

Telefonnummer: 0221/4703046

Facebookseite: www.facebook.com/ifa.fachschaft
Website: http://ifa.phil-fak.uni-koeln.de/ifa-fachschaft