Kochkurs: Vegetarisch für Anfänger*innen und Fortgeschrittene

Hauptmensa EG | Dienstag, 09. Mai - ab 19:00 Uhr | 7€
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zu deinen Lieblingsgerichten zählt das Schnitzel und zu deinen Standardsprüchen gehörten bislang Sätze wie “Fleisch ist mein Gemüse” oder “Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg”?

Oder du bist zwar schon Länger Vegetarier*in, hast aber Lust noch ein paar neue Gerichte oder Küchentricks kennen zu lernen?
Wir zeigen Dir, dass vegetarisches Essen nicht nur gesund und gut für die Umwelt, sondern auch noch lecker sein kann!

Bei unserem vegetarischen Kochkurs in Kooperation mit dem Kölner Studierendenwerk kochen wir unter fachkundiger Anleitung des Mensachefs Marcel Depré gemeinsam ein leckeres drei-Gänge Menü ganz ohne Fleisch und lernen nebenbei weitere Tipps und Tricks für die vegetarische Küche.

Ihr könnt Euch freuen auf:
Spargelcremesuppe
Gemüselasagne mit Tomaten-Olivensauce
Schokoladenküchlein

Unkostenbeteiligung: 7 Euro (exkl. Getränke)
Dauer: Insgesamt ca. 3 Stunden

Anmeldungen bis zum 5.5. an Ökologie(ät)asta.uni-koeln.de
(Achtung: Nach Bestätigung werdet Ihr gebeten die 7 Euro unter Angabe eures Namen im AStA-Laden (Universitätsstr.16) abzugeben. Erst dann ist Eure Anmeldung vollständig.)

Teilnehmer*innenzahl begrenzt

Wir freuen uns auf Euch!