Bürgeraufruf "Vermieten Sie an Studierende!"

Der Mangel an Wohnungen für StudentInnen in Köln ist ein hochaktuelles Thema, gerade im Hinblick auf den noch kommenden doppelten Abiturjahrgang aus Nordrein-Westfalen.

Am Aschermittwoch um 11 Uhr sind alle StudentInnen herzlich eingeladen sich der Pressekonferenz „Ab in den Karton!“ zum Thema studentisches Wohnen in Köln anzuschließen.

Die Pressekonferenz findet auf dem Albertus-Magnus-Platz statt, anwesend sind unter anderem auch der Oberbürgermeister der Stadt Köln, Jürgen Roters.

Zeigt euch solidarisch und kommt zu dem Pressetermin – um die Symbolkraft des studentischen Interesses zu verdeutlichen, werdet ihr gebeten einen Umzugskarton mit zu bringen.

Mehr Informationen zu der Initiative „Mein Zuhause in Köln“ findet ihr unter www.mein-zuhause-in-koeln.de

"Ab in den Karton!"

„Ab in den Karton!“