Ausschreibung zweier Abschlussarbeiten

Studiert ihr Sozialwissenschaften im Bachelor oder Politikwissenschaften bzw. Soziologie und Empirische Sozialforschung im Master und seid gerade auf der Suche nach einem Thema für eure Abschlussarbeit? – Der AStA schreibt in Kooperation mit den Lehrstühlen der Professoren Schulz-Nieswandt bzw. Kroneberg eine Bachelor- sowie eine Masterarbeit aus. In beiden Arbeiten soll zu studentischer Wahlbeteiligung geforscht werden. Die Bachelorarbeit wird auf qualitativen Interviews beruhen und durch Prof. Schulz-Nieswandt betreut; die Masterarbeit hingegen wird auf quantitative Methoden zurückgreifen und durch Prof. Kroneberg begleitet. Die fachliche Betreuung werden die jeweiligen Lehrstühle übernehmen, der AStA wird (im rechtlich erlaubten Rahmen) mit technischen Hilfen zur Seite stehen.

Nähere Informationen könnt ihr den einzelnen Ausschreibungen (siehe unten) entnehmen. Wenn ihr euch vorstellen könnt, eine solche Arbeit zu schreiben, schreibt uns eine Mail an kontakt@asta.uni-koeln.de!

Ausschreibung_BA_AStA

Ausschreibung_MA_AStA