Themenwoche „Du machst den Unterschied! Zusammen gestalten wir Vielfalt.“

genderhp_banner_neu

Die Universität zu Köln begegnet als eine der größten Universitäten in Deutschland seit jeher den Herausforderungen, die die Vielfalt bei den Studierenden wie bei den Mitarbeiter*innen mit sich bringt. Sie setzt sich seit Jahren offensiv für Diversität, Perspektivenvielfalt und Chancengerechtigkeit ein. Dies wird nicht nur sichtbar in ihren hochschulpolitischen Strategien und damit verbundenen Maßnahmen und Aktivitäten, sondern schlägt sich auch nieder in der Struktur der Universität. Auf allen Ebenen und in vielen Dezernaten und wissenschaftlichen Einrichtungen werden Vielfalt und Chancengerechtigkeit zum Thema gemacht.
Die Themenwoche „Du machst den Unterschied! Zusammen gestalten wir Vielfalt.“ bringt diese Vielzahl an Institutionen, engagierten Personen und Themen erstmals zusammen. Die rund 30 Veranstaltungen und Aktionen dokumentieren die Bandbreite an Möglichkeiten, wie Diversität und Chancengleichheit an der Universität zu Köln gelebt werden kann.

Prof. Dr. Axel Freimuth
– Rektor –

Eine Übersicht des gesamten Angebots finden Sie hier.

14. Mai 2015