Cologne Summerjazz Festival an der Unimensa!

Das Cologne Summerjazz Festival ist ein international besetztes Open-Air Festival, was am 27.06.2015 zum ersten Mal an der UniMensa in Köln stattfindet. In chilliger Athmosphäre direkt am Kölner Grüngürtel gelegen, bietet das Festivalgelände alles, was das Herz begehrt! Sommer, Sonne, Essen, Trinken, Jazz! Was will man mehr?
Kommt vorbei und genießt den modernen jungen Jazz der Metropole Köln und Europas!
Und das Beste ist: Der Eintritt ist kostenlos!

Also jetzt schon vormerken:

Cologne Summerjazz!

Samstag, 27.06.2015, UniMensa, Köln, ab 16 Uhr

Im ersten Jahr steht das Festival unter dem Thema „young european jazz composers“. Es präsentieren sich fünf junge Komponisten aus Deutschland, Europa und Brasilien. Den ganzen Tag stellen sie mit Begleitmusikern in verschiedenen Besetzungen ihre Musik vor!

Der Gedanke dahinter:

Auch wenn Köln als eine Hochburg des Jazz gilt, wissen das außerhalb der Szene nur wenige. An jedem Tag der Woche kann man ein Jazzkonzert erleben, doch meist in den Hinterzimmern der Bars oder in den Seiten-Einbahnstraßen der Veedel. Im Untergrund halt. Aus diesem Untergrund möchte das Cologne Summerjazz Festival diese Szene bringen, indem es eine Bühne direkt im Herzen des studentischen Lebens bietet. Veranstaltet vom AStA der Uni Köln und ermöglicht u.a. von der Stadt Köln bringt das Festival so die Szenemusik modern jazz zum studentischen Publikum, das oft gar nicht weiß, wie viel kulturelle Vielfalt Köln zu bieten hat.
Das Cologne Summerjazz Festival hat dabei einen non-profit-Gedanken. Vorfinanziert neben dem AStA u.a. durch die Stadt Köln, Früh-Kölsch und die HfMT Köln kann der Eintritt kostenlos bleiben und somit wird kein jazzfreundliches Publikum ausgeschlossen. Die Musiker und beteiligten Parteien können aber so trotzdem angemessen für ihre Mühen entlohnt werden.

An dieser Stelle möchte sich das Team des Cologne Summerjazz Festival bei den Unterstützern und Ermöglichern bedanken:

AStA der Universität Köln
Stadt Köln