Ausschreibung


Ausschreibung Referat für Soziales und Internationales

Der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) ist das geschäftsführende Organ der Studierendenschaft und wird vom Studierendenparlament in der Regel einmal im Jahr gewählt. Er vertritt die Interessen der Studierenden innerhalb der Uni und kümmert sich um verschiedenste Belange von Studierenden im Unialltag. Um verschiedenste Bereiche abzudecken ist der AStA in mehrere Referate untergliedert. Das Referat für Soziales & Internationales ist erster Ansprechpartner für (soziale) Anliegen von (internationalen) Studierenden. Das Referat sucht ab sofort Unterstützung bis ca. August 2021.

Was erwartet dich …

Was bringst du mit …

Was wir dir bieten …

Schriftliche Bewerbungen bitte bis zum 11.12.2020 an vorstand@asta.uni-koeln.de senden. Außerdem bitten wir um Beantwortung folgender Fragen:

  1. Wenn du dich entscheiden müsstest, für welchen Bereich interessierst du dich mehr, Soziales oder Internationales?
  2. Wie viel Zeit könntest du pro Woche für deine ehrenamtliche Tätigkeit im AStA-Referat aufbringen?
  3. Welche drei Dinge zeichnen dich als Bewerber*in besonders aus?

Bewerbungen von weiblichen und diversen Personen werden gerne gesehen. Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen! 😊


2. Dezember 2020