Maßnahmen Corona

In Hinblick auf die Corona-Situation:

Angesichts der aktuellen Situation und der damit eingehenden rasanten Entwicklung, treten leider auch bei uns Einschränkungen auf, die euch als Studierende der Universität zu Köln betreffen.

Wir orientieren uns strikt an den Empfehlungen und Vorgaben der Uni, die stetig aktualisiert werden und hier eingesehen werden können:

Wir sehen uns leider gezwungen verschiedene Angebote des AStAs auszusetzen, da wir diese aufgrund des hohen Publikumsverkehrs nicht mehr verantworten können.
Diese Maßnahme dient darin, euch und unsere Mitarbeiter*innen vor einer potentiellen Ansteckung zu schützen und somit den Betrieb teilweise fortzuführen können.

Bis auf weiteres bleiben geschlossen bzw. werden ausgesetzt:

– Die Fahrradwerkstatt
– AStA-Bar
– Angebote des Hochschulsports
– Raumvergabe und Technikverleih

Fortgeführt werden, in eingeschränkter Form:

Service Point
Bafög- und Sozialberatung
Rechts- und Mietrechtsberatung
Härtefallausschuss
Ausländer*innen Beratung

Wir arbeiten derzeit aktiv an Lösungen für die Umsetzung der zuletzt genannten Angebote und halten euch dazu auf dem Laufenden!

Wir bitten um Verständnis eurerseits und wünschen euch Gesundheit und Durchhaltevermögen in dieser herausfordernden Situation.

AutorIn: Isabell Loell

17. März 2020